Gymnastik

2. Rundenwettkampf Turngau C-Jugend (2003 / 2004)

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

C-Jugend

 

C-Jugend 2016 2

 

 

Am Tag darauf fand der Wettkampf der C-Jugend statt. Da die Gruppen in den höheren Altersklassen immer kleiner werden,
sollte die Mannschaft der Altersklasse 12-13 mit fünf Mädchen an den Start gehen.
Im letzten Moment verletzte sich eine unserer Turnerinnen allerdings noch im Training am Tag zuvor
und konnte die Mannschaft deshalb nur psychisch unterstützen.
Auch hier begann der Wettkampf am Sprung und endete nach olympischer Reihenfolge am Boden.
Nach acht guten Sprüngen und relativ guten Wertungen zeigten die Mädchen am Stufenbarren ihre Übungen.
Da die Kippe noch nicht klappt, mussten die Mädchen die P6 turnen. Dafür bekamen sie aber nahezu perfekte Wertungen.
Trotz einiger Stürze am Balken turnten die Mädchen sehr ordentlich und erreichten sehr gute Wertungen.
Wie auch bei der D-Jugend haben wir am Boden erstmalig zwei neue Leistungsklassen gezeigt.
Den Punkten nach zu urteilen, hat es sich leider nicht gelohnt, die Mädchen aber, sind mächtig stolz, es ausprobiert zu haben.


Die C- Jugend erturnte sich an diesem Sonntag Platz 6 von 7.
Als beste Turnerin hat Nina Estermann (Mitte links) leider nur sehr knapp, um 0,05 Punkte das Treppchen verpasst
und stand auf Rang 4. Auch Johanna Füllemann (unten links) durfte als eine der besten zehn Turnerinnen vortreten. Sie erreichte Platz 9.

 

Mannschaftswertung     Einzelwertung

Zusätzliche Informationen

Wer ist online?

Wir haben 9 Gäste online

Anmeldung