Gymnastik

1. Rundenwettkampf D- und C-Jugend 2016

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail


Dieses Mal eröffneten ausnahmsweise D- und C-Jugend das Wettkampfjahr 2016 im Turngau Amper-Würm.
Am Wochenende des 16./17. April ging der TSV mit jeweils einer Mannschaft an den Start.


 


 

 

D - Jugend


Mit vielen Mädchen, die zum ersten Mal in der Altersklasse der D-Jugend turnten hatte es die gilchinger
Mannschaft am Samstag in der 1.Liga nicht leicht. Trotzdem gaben sie an Barren, Balken, Bodenund Sprung ihr Bestes.
Durch viele überraschende Stürze fiel die Mannschaftswertung leider nicht so gut aus wie erhofft.
Die Mädchen landeten nach einem langen Wettkampfvormittag auf Platz 9. Das bedeutet zwar den Abstieg in die
2.Liga, doch gleichzeitig auch nicht mehr so starke Gegner.
Es wird weiterhin fleißig trainiert, um beim nächsten Rundenwettkampf hoffentlich wieder auf den vorderen Rängen zu liegen.


D-Jugend 2016 1

 

 


 

 

 C - Jugend


 Im ersten Rundenwettkmapf der C-Jugend traten fünf Mädels des TSV in der 2.Liga an.
Trotz Hallenschließung und den alternativen Trainingsräumen trainierte die Mannschaft mit großem Ehrgeiz und Engagement.
Dies zahlte sich beim Wettkampf aus. Die Gilchinger erturnten sich am Ende des Tages einen sehr guten vierten Platz,
und verfehlten damit nur um 0,6 Punkte ganz knapp das Treppchen.  
Nina Estermann (oben rechts) erreichte als Beste der Mannschaft Platz 5.

 

C-Jugend 2016 1

 

 


 

Um am Kürwettkampf teilnehmen zu können bildeten in den vergangen Jahren zwei Mädchen unserer Kürturnerinnen gemeinsam mit Diessen eine Turngemeinschaft.
Wir sind stolz darauf, am 18./19 Juni endlich einmal wieder eine eigene Mannschaft mit fünf Turnerinnen stellen zu können.
Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampf mit abwechslungsreichen Übungen.

Zusätzliche Informationen

Wer ist online?

Wir haben 2 Gäste online

Anmeldung