Gymnastik

Rhönradturnen

Alle 7 Jahre Wieder

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Nachdem schon 2001 und 2008 Turnerinnen vom TSV Gilching-Argelsried am Deutschlandcup im Rhönradturnen teilgenommen haben, ist es Jana Elm 2015 erneut gelungen über 2 Qualifikationen die Teilnahme am 14./15.11.2015 in Flensburg zu erreichen.

Als eine von 3 bayerischen Turnerinnen startete Jana am Samstag im Talentcup der Schülerinnen bis 12 Jahre mit den Übungen Pflicht Geradeturnen und Kür Geradeturnen. Mit ihrem 8. Platz in der Einzelwertung trug sie zum guten Gesamtergebnis der Bayerischen Talente bei, die in der Wertung der Landesturnverbände sogar den 1. Platz belegten.

Zur Belohnung wurden am Abend die Übungen im Sprung, Spiraleturnen, Geradeturnen und der Musikkür bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften bestaunt. Hier turnten amtierende und ehemalige Weltmeister oder Jugendweltmeister und es war eine tolle Show.

Abgerundet wurde die Veranstaltung am Sonntag durch einen tollen 6. Platz bei den Erwachsenen für die beim TSV 1847 Weilheim turnende Evelyne Heck. Evelyne unterstützt seit diesem Jahr das Gilchinger Trainerteam um Veronika Hanneman.

 

151104 DC Jana-und-Evelyne

 

Abschluss Münchner Runde 2015

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Am 24.10.2015 haben sich die Rhönradmädels wieder einmal auf den Weg nach Haar gemacht, um dort am 10-jährigen Jubiläum der Münchner Runde im Rhönradturnen teilzunehmen.

Jana Elms hervorragender 1. Platz, Nina Webers 2. Platz, Madeleine Heineckes 3. Platz, sowie die herausragenden Leistungen der anderen Turnerinnen brachten dem Team den 3. Platz in der Mannschaftswertung ein. Der erfolgreiche Tag wurde dann noch gemeinsam in der Pizzeria beendet.

 

Münchner Runde

   

Rhönradturner starten in eine neue Saison

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Am Sonntag, 26.04.2015, wurden die Oberbayerischen Meisterschaften im Rhönradturnen in Gilching ausgetragen. Vom TSV Gilching-Argelsried selbst nahmen fünf Turnerinnen teil. Die jüngste Teilnehmerin, Jana Elm, erreichte in ihrer Leistungsklassen den ersten Platz und holte sich somit den Titel "Oberbayerische Meisterin 2015". Lilian Floerke und Marina Kunz erturnten sich in ihren jeweiligen Altersklassen einen zufriedenstellenden 13. Platz. Paulina Reichert landete auf einem anständigen 16. Platz. Lisa Näßl verpasste bei den Jugendturnerinnen knapp den 3. Platz, landete aber verdient auf dem 4. Rang. Der gesamte Wettkampf war ein voller Erfolg und brachte allen Teilnehmern neue Erfahrungen und viel Spaß.

   

Jana Elm vertritt die Rhönradturner beim Finale der Münchner Runde 2014

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Der TSV Gilching-Argelsried hat Anfang Oktober 2014 eine kleine Delegation nach Unterföhring geschickt. Dort fanden, im Rahmen des Jubiläums 150 Jahre Turngau München, die Finalwettkämpfe der Münchner Runde im Rhönradturnen statt. Neben der Turnerin Jana Elm und ihrem Trainer Oliver Thaler war auch die neu ausgebildete Kampfrichterin Lisa Nässl vertreten.

Weiterlesen: Jana Elm vertritt die Rhönradturner beim Finale der Münchner Runde 2014

   

Seite 2 von 4

Zusätzliche Informationen

Wer ist online?

Wir haben 21 Gäste online

Anmeldung