Gymnastik

2.Rundenwettkampf D- und C-Jugend am 24/25.10.2015 in Gilching

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Am Wochenende des 24./25.10 fand endlich mal wieder ein Wettkampf zuhause statt:
Sowohl die Mädchen der D- als auch C-Jugend konnten vor allem Familie und Freunden zeigen, was sie neues gelernt hatten.


D-Jugend 2015

 

 

 

Nachdem sich die Mannschaft der D-Jugend vergangenen Wettkampf
in die 1.Liga geturnt hatte, war die Motivation beim Training für den nächsten
Wettkampf natürlich groß. Es wurde ein halbes Jahr lang fleißig trainiert,
um sich im 2.Rundenwettkampf in der 1. Liga zu halten.
Am Samstag Mittag war es dann soweit: Die Mädchen landeten auf dem 7.Platz von 10.
Mit guten 60,70 Punkten schaffte es Nina Estermann als Beste aus der Mannschaft -
nur knapp an den ersten 10 Plätzen vorbei - auf Rang 13.
Nun heißt heißt es also für die neue, nachrückende D-Jugend genauso anstrengen
und fleißig trainieren, damit der TSV auch das ganze nächste Jahr in
der 1.Liga bleiben kann.

 

 

 

 

 

 

 (D-Jugend)



C-Jugend 2015





Durch die aktuelle Flüchtlingskriese und die vielen belegten Turnallen konnten leider
einige Mannschaften der C-Jugend nicht für den bevorstehenden Wettkampf trainieren.
So traten am Sonntag, den 25.10 nur sechs, anstatt der wie gewöhnlich 10
Mannschaften gegeneinander an. Ein eher schlechter Start am Schwebebalken
mit vielen Stürzen führte zu einer Verunsicherung, die sich leider durch den ganzen Wettkampf zog.
Am Ende des langen Wettkampfwochenendes stand die Mannschaft
der C-Jugend des TSV Gilching-Argelsried auf Platz 5.
Als beste Turnerin des Teams schaffte es Alina Bolkesch auf den 13. Platz,
kurz gefolgt von Sophie Steinlein auf Rang 17.







(C-Jugend)

Zusätzliche Informationen

Wer ist online?

Wir haben 46 Gäste online

Anmeldung