Gymnastik

Berichterstattungen Rhönrad

Gilchinger Rhönradturner bei der Bayerischen Meisterschaft 2013

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Am 16.03.2013 fanden beim TSV Rimpar (Nähe Würzburg) die Bayerischen Meisterschaften im rhönradturnen statt. Mit dabei waren auch drei unserer Bundesklasseturnerinnen - Miriam Kramp, Yvonne Thalheimer und Anna Merk. "Dabei sein ist alles", unter diesem Mote starteten sie dieses Jahr in der Schüler- und Jugendklasse. Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen.

Weiterlesen: Gilchinger Rhönradturner bei der Bayerischen Meisterschaft 2013

 

Gilchinger größte Teilnehmergruppe bei Obb. Bezirksmeisterschaft 2013

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Mit insgesamt 12 Startern war der TSV Gilching-Argelsried bei den Obb. Bezirksmeisterschaften Rhönradturnen im Mehrkampf an den Start gegangen. Neben den Landesklasseturnern waren auch die Schülerinnen und Jugendturnerinnen Der Bundesklasse mit dabei. Vor heimischen Publikum und in der eigenen Halle trotzten sie der Kälte und gaben ihr bestes auf dem mitlerweilen sehr ruinierten Hallenboden. Nach wie vor scheint der Zweckverband und die Gemeinde Gilching die Notwendigkeit für einen neuen Hallenboden nicht zu erkennen oder sie wollen es einfach nicht sehen.

Dennoch konnten unsere Turnerinnen ihre Leistungen abrufen und zeigen was sie bisher im Training geübt hatten. Bei den Schülerinnen bis 11 Jahre erturnte sich Jane Elm einen hervoragenden 2. Platz mit insgesamt 8.95 Punkten. Besonders ihre Kürdarbietung war sehenswert, zumal sie mit 8 Jahren auch noch die jüngste Teilnehmerin in diesem Feld war.<
Valentina Vetter erturnte sich einen guten 4. Platz, gefolgt von ihrer Schwester Victoria Vetter auf Rang 6 und Vanessa Klaas auf Rang 7. 

In der Klasse der Schülerinnen von 12-14 Jahre gingen gleich 4 Turnerinnen vom TSV an den Start. Diese Klasse hat die größte Teilnehmerzahl, von daher sind auch hier die Platzierungen nennenswert: Anna Manés - Platz 14, Marina Kunz - Platz 15, Paulina Reichert - Platz 17 und Lilian Floerke Platz 19.

Die Bundesklasseturnerinnen traten alle geschlossen auf und hier wurden die Plätze wie folgt vertreilt: Anna Merk - Platz 2, Lisa Nässl Platz 3 und Mirtiam Kramp Platz 4. Mit Yvonne Thalheimer, die in der Jugendklasse startete hat der TSV auch eine Oberbayerische Meisterin. Sie holte sich mit insgesamt 14.65 Punkten den Sieg in ihrer Klasse.

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an den Ausrichter und sein Team.

img 1424

   

Sportler bei Jahrestagung des TG Amper-Würm geehrt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Am 20. Februar 2013 wurden im Rahmen der Jahressitzung des Turngau Amper-Würm einige Sportler von unserem Verein geehrt. Leider konnten nicht alle anwesend sein. Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmer!

Weiterlesen: Sportler bei Jahrestagung des TG Amper-Würm geehrt

 

Gilching's Rhönradturnerinnen in Salzburg

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Am Samstag den 13.10.2012 fuhren die 5 Rhönradturnerinnen zum Finalwettkampf der Münchner Runde im Rhönradturnen nach Salzburg. Nach der langen Fahrt in unser Nachbarland erreichten die 5 Teilnehmerinnen und die Trainer die Halle der TGU Salzburg. Der Wettkampf startete gleich in vollen Zügen mit der Disziplin Spirale. Darauf folgten Sprung, Geradeturnen und zu guter letzt das Paarturnen, untermalt mit passender Musik. Nach langem zittern endete der Wettkampf schließlich mit der Siegerehrung.

In der Klasse der Schüler belegte unsere kleinste und jüngste Turnerin, Jana Elm, den siebten Platz. In der gleichen Kategorie erreichte Marina Kunz mit einer schön geturnten Kür den sechsten Platz. Direkt hinter der Bayerischen Meisterin erturnte sich Lisa Näsl im Mehrkampf der Schüler einen hervorragenden 2. Platz. Beim Jugendmehrkampf verpasste Jennifer Thalmeier mit dem vierten Platz nur knapp das Treppchen. In der selben Klasse landete Yvonne Thalheimer mit einem erfolgreichen Salto auf dem zweiten Platz. Zum krönenden Abschluss erturnten sich Jenny und Yvonne im Paarturnen einen grandiosen 1. Platz.

Natürlich war unser Fotograf Timo, der schon mit einer perfekt sitzenden Frisur zum Wettkampf erschien, mit von der Partie um alle wichtigen Ereignisse festzu halten.

-> zur Siegerliste

p 102 oth5658 600

p 102 oth5678 600

   

Seite 6 von 7

Zusätzliche Informationen

Wer ist online?

Wir haben 11 Gäste online

Anmeldung