Gymnastik

Rhönradturnen

Bayernpokal 2016

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Am 02.07.2016 machten sich die Rhönradmädels des TSV Gilching Argelsried auf zum SV Lohof zum diesjährigen Bayernpokal.
Insgesamt gingen acht Turnerinnen an den Start, von denen alle souveräne Leistungen zeigen konnten. Lisa Näßl konnte sich als 6. Platzierte als Einzige eine Teilnahme am Qualifikationswettkampf zum Deutschland-Cup erturnen. Jedoch können auch alle anderen stolz auf ihr turnerisches Können sein.

WP 20160702 10 54 05 Pro



 

Deutsche Meisterschaften

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

DER TSV GILCHING WAR BEI DEN DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN!
 
Am vergangenen Wochenende fanden in Essen die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen statt. Auch der TSV Gilching war dort mit einer Teilnehmerin vertreten.
Jana Elm konnte sich sowohl bei den Bayerischen als auch bei den Süddeutschen Meisterschaften gegen die starke Konkurrenz in der Altersklasse der 12-jährigen behaupten und sicherte sich so in ihrem ersten Jahr in der Bundesklasse die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften.
Trotz dreiwöchiger Trainingspause unmittelbar vor dem Wettkampf zeigte sie dann in allen drei Disziplinen Sprung, Spirale und Gerade hervorragende Leistungen und sicherte sich so den fünften Platz in dem Feld von insgesamt 17 Teilnehmern!

Für Jana ist das Wettkampfjahr jetzt beendet und sie kann mit diesem großartigen Erfolg im Rücken in die Vorbereitung auf das kommende Jahr starten.

 

Jana Elm DM

   

TSV Gilching wieder in Bundesklasse vertreten

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 
Nachem sie bei der Bayerischen Meisterschaft eine solide Leistung abgelegt hatte, fand für Jana Elm am Samstag den 07.05.2016 der erste große Wettkampf in der Bundesklasse statt.
Bei der Süddeutschen Meisterschaft in Estenfeld musste sie sich in allen 3 Disziplinen des Rhönradturnens gegen die stärksten Turnerinnen ihrer Alterklasse behaupten. Entsprechend groß war die Aufregung. Doch trotz mehreren Patzern in Spirale und Gerade gelang es ihr mit einem besonders guten Sprung die nötige Punktzahl für die Deutsche Meisterschaft zu erturnen und landete auf dem 6. Platz.
Damit sicherete sie sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 04.06. in Essen.
 
Jana Elm
   

Bayerische Meisterschaften AK 12

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Am 16.April 2016 war es so weit. Es ging für eine Turnerin des TSV Gilching-Argelsried zu den Bayerischen Meisterschaften im Rhönradturnen nach Estenfeld bei Würzburg.


Nach den 3 Disziplinen Sprung, Gerade und Spirale stand fest: Die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft und der 3. Platz in der Bayerischen Meisterschaft der Altersklasse 12 waren geschafft. Gemeinsam mit ihrer Trainerin Evelyne Heck freut sich Jana Elm auf die ganz neue Erfahrung Anfang Mai wiederum in Estenfeld.

 

Sprung      

Sprung

Spirale

Spirale

Gerade

Gerade

                    Jana und Evelyne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jana und Evelyne

   

Seite 1 von 4

Zusätzliche Informationen

Wer ist online?

Wir haben 20 Gäste online

Anmeldung