News Box

Abteilungsversammlun

Dienstag, 13. März 2018

Die Abteilungsversammlung findet am 13.03.2018, 19.30 Uhr im Versammlungsraum...


... weiterlesen

Gymnastik

Rhönradturnen

Herzlich Willkommen auf unserer Rhönradseite

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Herzlich Willkommen beim Rhönradturnen des TSV Gilching-Argelsried!
Bei uns erleben, Kinder, Jugendliche und Erwachsene bereits seit über 30 Jahren auf Breiten- und Leistungssportebene unser schönes und außergewöhnliches Sportgerät.
Wenn du deine Welt auch mal auf den Kopf stellen willst, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei: Jeden Mittwoch von 17.00 - 18.00 Uhr in der Dreifachturnhalle des Christoph-Probst-Gymnasiums. Du brauchst nur feste Hallenschuhe und Sportkleidung. Nichtmitglieder im TSV müssen eine Versicherungsgebühr bezahlen: 4€ für 1x schnuppern, 10€ für 3x schnuppern.

 

 

Jana Elm qualifiziert sich für den Deutschlandcup

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 

Am Wochenende 10/11.10.2015  fand in Neumarkt St. Veit der Qualifikationswettkampf für den Deutschlandcup statt.
Als einzige Turnerin des TSV Gilching-Argelsried startete dort Jana Elm in der Klasse der Schüler bis 12 Jahre. Sie lieferte eine ordentliche Leistung ab, die dann letztlich zusammen mit ihrem hervorragenden Ergebnis vom Bayernpokal im Juni für die Qualifikation genügte. So konnte sie zusammen mit ihrer Betrueerin Paulina Reichert und der Kampfrichterin Lisa Näßl den Tag erfolgreich beschließen und wird nun im November in Flensburg beim Deutschlandcup an den Start gehen.

 

Jana 600x800

   

Mitmachangebot "Rhönradturnen" beim Sommerfest der Arnoldusschule

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

20140717 155136

20140717 155323

   

Bayernpokal 2017

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Erfolgreiche Reise zum Bayernpokal ins ferne Aschaffenburg


Am 1. Juli 2017 fand in Aschaffenburg der diesjährige Bayernpokal statt.

Bereits am Vortag machte sich ein Teil der Gruppe mit dem Zug auf den Weg. Am Wettkampftag stieß dann noch der restliche Teil der Gruppe dazu.

Nach einem zuversichtlich stimmenden Einturnen begann der Wettkampf und wurde aus Gilchinger Sicht zu einem vollen Erfolg!

Yvonne Thalheimer konnte sich in ihrer Altersklasse AK L19-24 mit einem vierten Platz für die Teilnahme am Vorentscheid zum Deutschlandcup qualifizieren, genauso wie Anna Merk (trotz Abi-Verleihung am Vorabend) mit ihrem sechsten Platz in ihrer Altersklasse AK L17/18. Für beide geht es jetzt beim Vorentscheid am 8. Oktober in Haar um die endgültige Qualifizierung zum Deutschlandcup.

Vivian Bubetz hatte ihren ersten Auftritt auf der großen bayerischen Bühne und kann mit ihrer gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.

Die "Kleinen" der Gruppe, Leni Heinicke und Helena Wastian, konnten ebenfalls mit einer guten Leistung überzeugen und mit dem Niveau ihrer Altersklasse mithalten. 

 

Verwarnungsnummer 6014251833252

   

Seite 1 von 4

Zusätzliche Informationen

Wer ist online?

Wir haben 56 Gäste online

Anmeldung